Trampoliner des MTV geehrt

145-1_Ehrung TVM (27)

Der Turnverband Mittelrhein ehrte im Autohaus Löhr in Koblenz seine Meister des Jahres 2013. Voraussetzung für eine Ehrung war ein Platz unter den ersten drei auf nationaler und internationaler Ebene. So wurden auch die Trampolinturner des MTV Bad Kreuznach ausgezeichnet.


Sarah Eckes wurde für ihre zweiten Plätze bei der Deutschen Meisterschaft geehrt -im Einzel und im Synchron mit ihrer Teamkollegin Carina Baumgärtner. Alexandra Kohler belegte im Einzel Platz drei. Dieses Trio gewann außerdem gemeinsam mit Jessica Simon die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Ausgezeichnet wurde natürlich auch Martin Gromowski, der im Einzel erneut den DM-Titel gewonnen hatte.
„Fleiß, Training, Willenskraft und Freude am Sport sind die Garanten für gute Platzierungen. Das entsprechende Umfeld wird seitens des Landes, der Kommunen und des Verbandes zur Verfügung gestellt. Wir sind stolz auf unsere Leistungsträger“, sagte TVM-Präsident Michael Mahlert in seiner Ansprache.

Der Turngau Nahetal ehrte seine Sportler im Bad Sobernheimer Kaisersaal. Hier wurden die MTV-Trampolin Nachwuchssportler bereits mit bronzenen und silbernen Ehrennadeln beglückwünscht zu ihren tollen Leistungen im vergangenen Jahr auf der Gau- und Landesebene bis hin zu Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Die goldene Ehrennadel nahm hier Sarah Eckes stellvertretend auch für ihre Teamkollegen in Empfang.

Auch der Landessportbund Rheinland-Pfalz möchte sich bei seinen Sportlern erkenntlich zeigen und ehrt diese am kommenden Freitag in der Bad Kreuznacher Theodor-Fliedner-Halle.