2015


Jambo – Cup 2015

jambo15

jambo15a

Die Vereinsmeisterschaft im Trampolinturnen im MTV Bad Kreuznach

Am Sonntag, 19.04.2015 sammelten sich 39 Trampolin-Kinder mit ihren Freunden und Familien in der MTV-Halle zur Vereinsmeisterschaft.
Von der einfachsten Übung mit 5 Sprüngen – der Pflicht P1 bis hin zur Meisterschaftsübung M7 mit bereits acht Salti in 10 Übungsteilen zeigten die Kinder dem Kampfgericht und den Zuschauern ihr im Training erlerntes Können.
Am Start waren Kinder der Breitensportgruppe sowie Kinder der Leistungssportgruppen. Somit turnten alle je nach Können in Gruppen zusammengefasst und nicht nach Altersklassen sortiert.
In der Gruppe P1 platzierten sich unter 12 Turnerinnen und Turnern Melanie Baidinger vor Samira Benharkat und Wladislav Schäfer. In der Gruppe P3 mit 6 Aktiven belegte Mia Czymmek Platz 1 vor Bastian Wolf und Jennifer Posylaev. Die Gruppe P4 bestand aus 9 Hüpfern. Hier platzierte sich Emily Klos vor Selma Benharkat und Dilara Özken. In der Gruppe P5/6 siegte Tabea Ferrier vor Lilly Eckgold, Emilia Hamburger und Marie Vollrath. Lia Textor stetzte sich in der Gruppe M5 an die Spitze vor Aurelia Eislöffel, Mia Hochreither und Jasmin Böhme. In der Klasse M7 gewann Lea Hochreither vor Estella Kißler, Sofia Luley und Jessica Ferreira.
Nach einem tollen Wettkampf in der MTV-Familie mit prima Verpflegung, Spiel- und Maltischen zur Unterhaltung der kleinsten, erhielten alle Teilnehmer Urkunden und den beliebten Jambo-Pokal, gesponsert durch die Firma Henkel vorm. Kleinz Heizung und Sanitär. (19.04.2015)


Weißrussland gegen Deutschland und den MTV

russ-ger

Ein toller Wettkampf ist vorbei. Die weißrussischen Sportler hatten wie erwartet die Nase vorn. Trampolinsport vom Feinsten!
Das Ergebnis vom Finale:
1. Weißrussland mit 229.985
2. MTV Bad Kreuznach mit 195.090
3. Deutsche Nationalmannschaft mit 181.930
Das insgesamt am Limit geturnt wurde, merkte man auch an einigen Abbrüchen. Bei so hohen Schwierigkeiten gehört das aber dazu.
Ein schönes gemischtes Foto der Mannschaften!

Foto und Beitrag von:

https://www.facebook.com/mtv1877kreuznach?fref=nf (23.03.2015)


Kyrylo Sonn und Hannah Edinger zeigen gute Leistungen

saar

Am Samstag, 14. März 2015 starteten die jugendlichen und die erwachsenen MTV Trampoliner gemeinsam mit der weißrussischen Gastmannschaft in Saarbrücken beim ersten Wettkampf der Saison, der Saartrophy.
Für die MTVler zeigte sich hier noch Trainingsbedarf. In der Jugendklasse zeigten alle gute Ansätze, dennoch konnte Hannah Edinger als einzige mit einem kompletten und konstanten Wettkampf sich im Finale Platz 7 erturnen.
Ebenso waren die Erwachsenen noch nicht in Wettkampfform und hatten einige Übungsabbrüche zu verzeichnen. Kyrylo Sonn, der schon beim letzten Wettkampf im Jahr 2014 – dem Ländervergleich gegen Holland die Zuschauer mit tollen Leistungen begeisterte, turnte hier persönlichen Rekord in Haltungs- und Schwierigkeitsnoten. Im Finale berührte er dann leider bereits im ersten Sprung die Umrandung und musste sich somit mit Platz 8 geschlagen geben.

Die Weißrussischen Gastturnerinnen und –turner zeigten ihre Übungen in einer separaten Wettkampfklasse. Hier standen Tatsiana Petrenia (Olympiateilnehmerin 2012) vor Valeryia Masesava und Vlad Hancharov (WM dritter) vor Aleh Rabtsau und Mikalai Kazak auf dem Siegerpodest. Die sich anreihenden Landeskollegen konnten ihre Leistungen leider auch nicht komplett abrufen.

Nach diesem ersten Wettkampf erholten sich alle, Dank Unterstützung der Bad Kreuznacher Bädergesellschaft, im angenehm warmen Salzwasser der Crucenia Thermen. Frisch regeneriert starten die Aktiven nun wieder in die Trainingswoche.

Ländervergleichswettkampf – Dreierbegegnung: MTV-BLR-GER

Am Mittwoch bekommen die Aktiven weiteren Besuch: Bundestrainer Michael Kuhn reist mit weiteren fünf Aktiven der Deutschen Nationalmannschaft an, um ebenso im Bundesstützpunkt ein Trainingslager zu absolvieren. Am nächsten Samstag, 21. März um 16.00 Uhr starten in der ehemaligen Realschulhalle an der Heidenmauer somit drei Mannschaften mit Spitzensportlern um unseren Zuschauern Mehrfachsalti und Schauben zu präsentieren! (15.03.2015)


Empfang im Ratskeller

wr2015
Die Weißrussische Trampolin-Nationalmannschaft landete am 10. März 2015 in Frankfurt und bezog ihr Quartier im Landguthotel Burgblick *** in Ebernburg wo sie während des 12-tägigen Trainingslagers durch Inhaberfamilie Textor untergebracht sind. Den ersten gemeinsamen Trainingstag mit der MTV-Mannschaft starten die Sportler/innen mit ihrer Trainerin Volga Ulasava bereits am Nachmittag im Bundesstützpunkt.
Die Stadt Bad Kreuznach lud die Sportlerinnen und Sportler am Mittwochabend zum Empfang in den Ratskeller ein. Dort begrüßte Frau Dr. Heike Kaster-Meurer die weißrussischen Freunde ebenso wie die MTV Turner mit Gastgeschenken. Auch der MTV Vorstand mit Carsten Eider überreichte Präsente als Willkommensgruß. Beim Sekt und kleinen Köstlichkeiten konnten Dank Dolmetschern Fr. Cherbak und Tochter sowie Alexander Ruhl, erfolgreicher Wasserspringer und Freund der Trampoliner, auch die international sehr erfolgreichen Sportler der weißrussischen Mannschaft interviewt werden. Unter anderem berichtete der 19-jährige Uladzislau Hancharou der Oberbürgermeisterin dass er bereits als 6-jähriger aufs Trampolin stieg und seither mit Spaß dabei ist. Der drittplatzierte der Weltmeisterschaft 2014 wird dem Publikum am 21.März 2015 ab 16 Uhr beim abschließenden Vergleichswettkampf in der Sporthalle an der Heidenmauer ebenso wie seine erfolgreichen Teamkollegen mit Sicherheit internationale Spitzenleistungen zeigen. Die MTVler werden es also dieses Mal sehr schwer haben mit dieser Top-Mannschaft mitzuhalten und brauchen somit kräftige Unterstützung der ihrer Fans. (12.03.2015)


Trampoliner glänzen zu Saisonbeginn in neuem Look!

P1010751

Am Dienstag, 03. März 2015 warteten alle Wettkampfkinder und Aktiven sowie die Trainer und der Physiotherapeut der MTV Trampoliner auf die angekündigte Überraschung der Abteilungsleitung.
Dank der Sponsoren Lotto Rheinland-Pfalz, den Kreuznacher Stadtwerken und Henkel vorm. Kleinz Heizung und Sanitär konnten alle Aktiven mit einem neuen Polo-Shirt beschenkt werden.
Somit kann die neue Wettkampf-Saison in neuem Glanz beginnen. Am Samstag, 14.März 2015 starten die Trampoliner bei der Saar Trophy in Saarbrücken, bevor am 21. März 2015 die National -Mannschaft aus Weißrussland in der Sporthalle an der Heidenmauer sich im Ländervergleichswettkampf dem MTV Bad Kreuznach stellt.

Photo:
Dirk Alsentzer (Kreuznacher Stadtwerke) li. und Simon Henkel (Henkel vorm. Kleinz) re. rahmen die geschmückten Athleten des MTV Bad Kreuznach ein. (05.03.2015)