Stützpunkt-Cup als Wiedereinstieg

Nach zwei langen Corona-geplagten Jahren starteten die Sportler*innen des MTV Bad Kreuznach bei dem im BSP/LLZ Bad Kreuznach ausgetragenen Stützpunkt-Cup in das neue Trampolinjahr. Auch wenn Corona die Sportwelt weiter fest im Griff hat, so war es doch für alle Beteiligten ein schönes Event. 

Unter den geltenden Hygienevorschriften fand der Wettkampf, an dem neben dem heimischen MTV auch Sportlinnen von der SFG Bernkastel und der TB Andernach teilnahmen in vier Wettkampfgruppen statt. Getrennt nach den jeweiligen Pflichtübungen boten alle Sportler*innen dem Kampfgericht drei Übungen und freuten sich über direkt aufgezeigte Punkte. Für viele war es nach Onlinewettkämpfen, Lockdowns und Zwangspausen der erste Wettkampf seit sehr langer Zeit. 

In der jüngsten Altersklasse triumphierte Ella Becker von der SFG Bernkastel vor Felix Berg und Mia-Sophie Moor vom MTV. Für alle drei war es der erste Wettkampf überhaupt. 

Eine Stufe darüber in der Altersklasse P5-P7 siegte Samuel Adam vom gastgebenden MTV vor Rosalie Kappes (SFG Bernkastel) und Emily Genn aus Andernach. 

In der Altersklasse P8-M5 waren die Athleten des MTV unter sich.  Mit 118, 210 Punkten siegte Emma Berg.  Mit knapp 8 Punkten Rückstand sicherte sich Felix Blätz Platz 2 vor Emma Darr. 

In der Altersklasse mit den höchsten Pflichtübungen als Ausgangswert siegte Lara Sperling vor Tabea Ferrier und Finja Busch (alle drei MTV Bad Kreuznach). 

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Event, welches ein Einstieg und Standortbestimmung diente.  

Nun bereiten sich die Sportler*innen auf die GAU-Meisterschaften am 12.03.2022 sowie die internationalen Dutch-Open in Holland vor.