Trampoliner starten aus der Sommerpause

Zum Ende der Sommerferien war schon so einiges Programm bei den Trampolinturnern des MTV Bad Kreuznachs. Die Kinder des Landeskaders beendeten die Ferien mit dem Kaderlehrgang, der abwechslungsreiches Training und teambildende Maßnahmen wie den Freibadbesuch in Bosenheim, Besuch des Schmittenstollens und eine Runde Minigolf ebenso beinhaltete wie Kraft- / Ausdauertraining und Vorbereitung auf dem Trampolintuch für die kommenden Wettkämpfe. Der erste Wettkampf, die offenen Rheinhessischen Meisterschaften, steht bereits am 25. August 2019 in Mainz-Hechtsheim an.
Am letzten Ferienfreitag wurden in einer öffentlichen Talentsichtung Kinder willkommen geheißen und mit verschiedenen turnerischen Übungen auf der Airtrackbahn, gymnastischen Elementen am Boden und Sprüngen auf dem Trampolintuch angeleitet. Einige neue Talente führen nun den schönen Flugsport in verschiedenen Gruppen und Kursen weiter.

Auch der Kurs für alle Erwachsenen, die das Trampolinturnen gerne noch erlernen und ausprobieren möchten startet nun nach dem Jahrmarkt am Mittwoch, 22.08.2019 in der MTV Halle wieder neu.

Auch internationalen und nationalen Besuch durch die Trainingslager hatten die MTV-ler im Bundesstützpunkt. Eine Woche lang bereiteten sich die Düsseldorfer Nachwuchskaderathleten unter dem ehemals selbst aktiven Turner Alexej Kessler auf den Nachwuchskaderlehrgang mit Kadertest in
Frankfurt vor.

Darauf folgte die österreichische Nationalmannschaft zum Trainingslager in Bad Kreuznach unter ihnen auch der Jugendolympia-Dritte Benny Wizani.

 

Aktuell führt Patrick Siegfried als DTB-Team-Manager den Nationalkader-Lehrgang in den Räumen des Bundesstützpunktes Trampolin Bad Kreuznach durch. 4 Frauen und 5 Männer machen sich bereit für die WM-Qualifikation. Silva Müller, Leonie Adam, Aileen Rösler und Isabel Baumann möchten für die deutschen Frauen das Ticket beim int. Kiepenkerl-Cup am 07. September 2019 lösen. Im Männerbereich bereiten sich aktuell im Lehrgang Fabian Vogel, Matthias Pfleiderer, Tim-Oliver Gesswein, Lars Fritsche und Matthias Schuldt auf die Qualifikation vor. Unterstützt und beraten wird das Trainerteam Steffen Eislöffel, Katarina Prokesova und Michael Kuhn, sowie von dem ehemaligen Weltklasse-Turner und heutigen Trainer in USA Dimitri Poliarusch.