2018

Sportlerehrung des TVM bei LOTTO RLP

Am Mittwoch, 28.02.2018 wurden alle erfolgreichen Sportler des Turnverbandes Mittelrhein in den Räumlichkeiten von Lotto RLP in schönem Rahmen geehrt.

Der Geschäftsführer der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH Jürgen Häfner hieß alle Gäste herzlich willkommen. Seine Ansprache nutzte er gleichzeitig als Generalprobe für den darauffolgenden Tag, an welchem ein großer Empfang zum 70. Geburtstag der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH stattfand.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an unseren großzügigen Unterstützer des Sports!

Die Ehrungen wurden von TVM-Präsident Michael Mahlert zusammen mit den Vizepräsidenten Günter Kern (Verbandspolitik und besondere Aufgaben) und Dr. Peter Radermacher (Leistungssport) durchgeführt. Es gab reichlich Präsente von Lotto RLP GmbH und dem Turnverband Mittelrhein.

Foto von li.-re.: Dr. Peter Radermacher, Günter Kern, Simon Gerlach, Moritz Best, Michael Mahler

Vom MTV Bad Kreuznach wurde in diesem Rahmen Kyrylo Sonn geehrt für seinen Deutschen Meistertitel in der olympischen Einzeldisziplin, sowie Fabian Vogel für den Deutschen Meistertitel gemeinsam mit Kiri im Synchron. Ebenso wurde Moritz Best für seinen Deutschen Meistertitel im Synchron geehrt. Auch Simon Gerlach zusammen mit Fabian Vogel, Matthias Moßner, und Moritz Best wurden für den 2. Platz der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft geehrt. Damian Iturri erfuhr die Ehrung für seinen 3. Platz bei Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Trampolin.

Ein Bericht zu den Sportlern und der Ehrung wurde vom TV-Mittelrhein aufgezeichnet und ist in Kürze hier zu sehen: http://www.tv-mittelrhein.de. (02.03.2018)


Saar-Trophy 2018

Saisonstart und erste Qualifikation für EM

Am Samstag, 17.02.2018 begann für die Trampoliner die neue Saison 2018. In der Saarbrücker „Herrmann Neuberger Sportschule“ fanden sich die Deutschen Trampolinturner ein, um den ersten nationalen Wettkampf und auch die erste Qualifikation zur EM und Jugend-EM zu turnen.

Auch die MTVler Lara Lindenthal, Aurelia Eislöffel, Jessica Ferreira,   Sofia Luley, Leon Vollrath, Moritz Best, Silva Müller und Fabian Vogel stellten sich dem Kampfgericht.

In der Altersklasse 11 und jünger ging Lara als erste auf das Tuch. Die Nervosität, ihre neue Übung zum ersten Mal im Wettkampf zu präsentieren, war groß, so war sie leider im 1. Sprung unsicher und musste die Übung abbrechen. In der Kürübung zeigte Lara, dass sie ihre Übung doch gut im Griff hat und präsentierte diese dem Kampfgericht komplett. Hierfür erhielt sie 41,315 Punkte.

Aurelia Eislöffel erhielt in ihrer Pflichtübung 39,31 Punkte. In der 1. Kür zeigte sie zwei Doppelsalti und wurde mit 45,84 Punkten entlohnt. Als vierte zog sie in das Finale der besten acht Turnerinnen ein und konnte sich hier noch steigern. Mit 46,405 Punkten belegte sie hier einen guten zweiten Platz hinter Emilie Volikova aus Brackwede.

Sofia Luley und Jessica Ferreira starteten in der Altersklasse 12 bis 14 Jahre. Jessica erhielt in ihrer Pflicht 38,450 Punkte und Sofia 38,165 Punkte. Beide turnten in ihren Kürübungen auch zwei Doppelsalti. Hierfür wurden Jessica mit 43,355 Punkten bewertet und Sofia mit 43,280 Punkten. Dies bedeutete am Ende Platz 9 und 10.

Leon Vollrath sammelte in der männlichen Jugend der Altersklasse 15-17 Jahre in der Pflicht 40,180 Punkte. Im Einturnen zeigte er eine tolle neue Kürübung, doch im Wettkampf schlich sich beim 2. Sprung ein Fehler ein und somit stand Leon auf der Sicherheitsmatte. Rang 11 mit 45,42 Punkten für ihn.

Moritz Best zeigte eine sehr zentrierten Pflichtübung der Extraklasse mit Haltungsnoten von 9,5 bis 9,6 Punkte erhielt er einen Endwert von 46,195 Punkten. Für ihn stand ebenfalls einen neue Kürübung mit zwei Dreifachsalti auf dem Kürprogramm. Leider musste er aber nach Sprung zwei die Übung beenden und belegte somit Rang 6.

Für Silva Müller und Fabian Vogel ging es in diesem Wettkampf nicht nur um die Wettkampfpunkte und Platzierungen, sondern vor allem auch darum, Punkte für die EM-Qualifikation zu sammeln.

Silva zeigte eine schöne Pflichtübung und wurde mit 47,380 Punkte belohnt. Zur Qualifikation fehlten hier lediglich 0,2 Punkte. In der 1. Kürübung steigerte sie sich und erhielt mit einem Schwierigkeitsgrad von 12,1 Punkten 54,010 Punkte gesamt – dies bedeutete für Silva persönlicher Kür-Rekord und die erste Etappe in der EM-Qualifikation. In der Finalkür kam Silva dann leider zu dicht an die Sicherheitsmatte und musste abbrechen. Rang 3 für sie hinter Aileen Rösler (MTV Stuttgart) und Carlotta Amedick (TSV Ganderkesee).

Fabian Vogel turnte nervenstark und erhielt in der Pflichtübung 51,615 Punkte. Die beiden nachfolgenden Kürübungen wurden mit 58,795 Punkten und 58,440 Punkten belohnt. Auf Rang 1 strahlte Fabian mit den ersten erfüllten Qualifikationspunktzahlen für die im April anstehenden Europameisterschaften.

Kyrylo Sonn hatte sich im Training zuvor eine Zerrung zugezogen, sodass er bei der Saar-Trophy nicht teilnehmen konnte. Dennoch machte er sich auf den Weg zum 2-wöchigen Trainingslager nach Kanada, um für die nächste Qualifikation am 10.03.2018 in Bad Kreuznach fit zu sein. (02.03.2018)


Kiri Sonn im Finale von Big Bounce

Heute Abend (Freitag, 02. März) heißt es ab 20.15 Uhr einschalten und Daumen drücken! Unser Top-Athlet Kyrylo Sonn wird im Finale der RTL-Show Big Bounce zu sehen sein und um das Preisgeld von 100.000€ hüpfen!

(02.03.2018)


Kiri Sonn bei Big Bounce

Am kommenden Freitag (16. Februar 2018) heißt es einschalten und Daumen drücken! Voraussichtlich wird dann unser Top-Athlet Kyrylo Sonn bei RTL’s Big Bounce zu sehen sein und um das Preisgeld von 100.000€ hüpfen!

Anna Dogonadze war bereits letzten Freitag dort zu sehen. Wer es verpasst hat kann dies hier noch in der Mediathek anschauen. (06.02.2018)